Donnerstag, 6. November 2008

Trip nach Liverpool!

Wir wissen wirklich nicht wie die Engländer es bei dem windigen Wetter aushalten: Viele laufen hier mit Shorts und FlipFlops rum. Wir sind regelmäßig am frieren und ziehen lauter Klamotten an und die Briten sind das anscheinend gewöhnt und sind abgehärtet. Dieser britische Wind zieht durch jede Klamottenschicht durch und am nächsten Tag ist es plötzlich das schönste Wetter. Es ist nicht so kalt wie es in Deutschland normalerweise im Spätherbst ist, aber eben windiger und wechselhafter.

Wir haben eine Exkursion nach Liverpool gemacht, für ganze drei Tage, in einem 3 Sterne Hotel!
Grund dafür war die Liverpool Biennale, wo c.a 450 Künstler ihre Werke ausgestellt haben, P
reise wurden vergeben... International Festival of Contemporary Art, bzw Zeitgenössische Kunst und Moderne Kunst: Ein echtes Kunst Event! Viele Kunstgallerien waren Teil dieses Events und wir haben unheimlich viel Kunst gesehen.
Liverpool ist eine coole Stadt, aber leider se
hr veranzt irgendwie, was echt schade ist weil es viele alte Gebäude hat, die sich toll zum fotografieren eignen. Wir waren u.a. in der Tate Gallery und in der Walker Gallery, wo jeweils verschiedene Ausstellungen geöffnet waren. Es war sehr interessant, wobei auf einiges langweiliges ausgestellt wurde, einfach Dinge mit denen man nicht immer etwas anfangen kann.

Natürlich waren wir in den drei Tagen auch PAAAARTYYYY!! gemacht! War sehr geil, Liverpool hat geile alte Pubs, aber auch Clubs und Bars ohne Ende!

Auch das Hotel war cool, meine bisherigen Exkursionen in Deutschland fanden in ollen Jugendherbergen statt und nicht in so schicken alten Hotels. Echt toll :) Die Briten geben sich etwas mehr Mühe mit ihren Studenten, was man auch am System merkt. Unheimlich waren jedoch die Geräusche, die man nachts in unserem Zimmer gehört hat, denn der Wind hat total gepfiffen und die Fenster waren nicht zu 100% dicht. Unsere Mitstudenten, die zu uns aufs Zimmer kamen um vorzuglühen, haben sich mächtig erschrocken und hatten total Schiss*lol* Die sind doch alle erst soooo jung ! ;)

Liverpool gab uns nicht nur die Gelegenheit 450 verschiedene Künstler anzusehn, s
ondern auch unsere Mitstudenten besser kennenzulernen. Wir sind immerhin 60 Erstsemestler! Also haben wir auch auf den Hotelzimmern uns getroffen und vorgeglüht (was echt lustig war sich mit fast 20 Leuten in ein Zimmer zu quetschen). Die Engländer feiern überall, egal obs eng, heiß oder kalt ist *g* Wir hatten viel Spaß und Liverpool ist ne echt coole Stadt!

Mittlerweile läuft de
r individuelle Teil der Arbeit: Gruppenarbeit ist vorbei und jeder hat jetzt seinen eigenen Platz im Atelier und kann da rumbasteln, schrauben, zeichnen, malen, pinseln, sticken, stechen, kleben, bauen etc. Es ist unheimlich krass, wieviel Freiheit man hier hat! Alles ist machbar, dank der absolut genialen Werkstätten die man hier hat! Fast jedes Material kann man bearbeiten und das nutzen wir natürlich aus, da wir das in Wiesbaden nicht kennen. Man wird sehen, was dabei rauskommt ;) Wir sind soooo fleißig! *räusper*

Keine Kommentare: