Montag, 24. November 2008

London oh du schöne Land

Wer hat noch Fragen, wenn man London erreicht und die Sonne jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert? Keeeeene Fraje, det is ne duftes Städtche.
Es ist ein verzaubertes Chaos in das man als Erstbesucher gerät, nein, gesogen wird. Man guckit, guckit und guckit bis einem die Augen aus den Höhlen kullern. Z.B. guckit man dem alten Mann hinterher, der mit Zaubermantel und zwei schwarzen Katzen auf dem Buckel die Straße lang marschiert. Det ist glee normal hier. Man guckit, wie sich Massen von Menschen in die Ubahnschranken drängen. Man guckit, weil man grade an der Premiere von James Bond vorbeiläuft. Zufälliger Gucki, aber umsonst geguckit. Kein James da. Man guckit die gutaussehenden Menschen an. Man guckit die ganze Kunst, die überall auf einen zuömmelt. Man guckit verrückte Menschen, den ganzen Tag. Man guckit den schlechten Geschmack. Aber sonst guckit keiner. Außer uns. Wir sind ja neu hier.

Über all das guckin haben wir natürlich viel gesehen. Die Tate Modern- ein Muss. Die National Portrait Gallery - nochmal Muss. Die Saatchi Gallery mit vielen Chinesen drin - MussMuss. Tate Britain. Auch nix wie hinne. Die Photographers Gallery - Guckin. Shorditch. Soho. MUSSMUSS. Keene Ahnung, wir haben soviel geguckit, man kann es nicht beschreiben. Beide wollten wir sofort zum Einwohnermeldeamt und uns hier niederlassen. Leider nehmen die im Moment nur Japaner aus zweiter Hand. Wir wurden vor die Tür gesetzt.

Übernachtet haben wir im HEIKO`s. Das Zimmer war nett eingerichtet, klein aber gemütlich, Atmosphäre war herzlich und alles sauber. Das Essen war reichlich und gut abgestimmt, man kann also nicht meckern. Abgesehen davon spielt der Hausherr auch geduldig den Reiseführer und lässt immer Zeit zum guckin.

Hat jemand Fotos gemacht? Hä? Ach, so zwei - drei. Zesche mer euch nadürlisch.

Bis uffs nächste. Und immer schön guckin.


Hannah&Wibke

Keine Kommentare: