Montag, 24. November 2008

Gino´s

Vorab: Wir sind Studenten. Dh. living on the low cost side of life.
UND vorab: Dass entschuldigt die folgenden Ereignisse.

Hannah und ich sind Montags Abends verabredet. - Nein! Jaa, wir haben einen Freund. Nein. Hör erst mal zu. -
Wir sind da so verabredet. Mit Alpha. - Ja, nee. Net des. Hach, schwer zu erklären.

Des sind halt so Leuts, die geben andern Essen. Umsonst. In einem Restaurant. Schick. Verdammt lecker. Pizza als Vorspeise. Echt italienisch. Pasta. Salat. Und Tiramisu.

Wo der Haken ist, fragst du?

Mhm, der Haken. Äh, sagt dir Nächstenliebe was?

Ich soll mit dem Kack aufhören? Dadran glaubt doch keiner?

Äh, doch. Muss dich enttäuschen. Oder berreichern. Suchs dir aus.

Zur Sache kommen jaja. Haken. Jaja.

Det sind Christen.

Wat?

Ei Christen. Die Guten.

Guten?

Ei, so nennen sie sich. gut. rein. Superman etc.

Was dass heißt? Ok, aber net unterbrechen, da kann ich mich net konzerntrieren und hier blickt eh schon keiner mehr durch.

Folgendes: Montags abends treffen sich eine christliche Gruppe, genannt Alpha, in einem normalen Restaurant und diskutieren über Gott. Junge Leute, unser Alter. So. Dazu kann man kommen, wenn man will und sich den Bauch voll schlagen. UMSONST. Mit lecker italiano Futter die Butter. Alles was man machen muss, ist dasitzen, der Rede zuhören und sich versuchen das Lachen zu verkneifen. Und nachher, wenn man Lust hat, seine Meinung raushauen. Egal welchem Glauben man angehört.

Die singen auch Lieder. So "Gott liebt dich" und so. Miserabler Gesang, Gitarrenklang mittelmäßig und Text ohne Kommentar.

Und das sag ich jetzt im Namen von Wibke: hab mir den Mund voll Essen gestopft und Atemübungen gemacht, um bei dem Gejaule nicht loszuprusten.
Weiter in meinem Namen (ich darf sonst nicht hetzen): die labern echt viel Kacke. Tief gläubig laufen die einem Bild von Gott hinterher, das ihnen irgendjemand eingetrichtert hat, ohne es zu hinterfragen. Diskussionen, die Hannah und ich gern führen würden, laufen auf der Basis von Null-Antworten und Bibelzitaten. Eigene Meinungen gehen nicht über den Inhalt der Bibel hinaus. Die glauben auch nicht an Evolution, aber an Himmel und Hölle (das mit dem Feuer, tatsächlich, die Leute gibts). Tiere haben keine Seele und sind für uns geschaffen worden (der Blutdruck der beiden Autoren ging bei diesen Worten gewaltig in die Höhe). Gott ist perfekt. Ei subber. Herzlichen Glückwunsch. Diskussionsversuch: gescheitert.
Es sind nette Leute und ich finde es hochinteressant, was in deren Köpfen vorgeht. Nur schlauer wird man durch deren Vorträge nicht. Nur fetter. Wegen dem guten Essen.

Um den Topf vom Herd zu nehmen: wir gehen hin und sind manchmal nicht besser als Schnorrer. Da wir mit offenen Karten spielen, ist das erlaubt. Da die wissen, was wir denken und uns immer noch willkommen heißen - eben.

Ich hoffe, ich habe keinem auf das Füßchen getreten, hab mich zurück gehalten.
Wenn doch: mir wurscht.
Guckts euch an.
Schmeckt hervorragend.



Cheeeerio

Keine Kommentare: